• abrings

Second Hand ... Second Chance

Second Hand … Second Chance!


Brautkleider!


Schon immer bin ich der Meinung, Brautkleider und Brautstyling, sprich Brautfrisur und Make-Up gehören unbedingt zusammen. Wie soll sich die Bride to be sonst vorstellen können, wie sie aussehen kann, könnte?


Im Atelier für Schönes auf der Friedrichstraße 3 im schönen Grevenbroich findet ihr ab sofort neben professioneller Make-Up Beratung auch Brautkleider. Es sind -Second Chance Brautkleider-.


Tatsächlich ist die Hälfte ungetragen und jedes Kleid hat eine Geschichte. Jede ist einzigartig. Gestern sind die ersten Kleider eingetroffen. Meine Schwester hatte Weihnachtsplätzchen gebacken, ich habe die Kerzen angezündet und wir lauschten gemeinsam den Storys der angelieferten Traum-Kleider. Ganz großes Kino. Glücklicherweise trugen wir beide eine Maske, da fällt es nicht so auf, wenn der Mund offen steht.


Nun ist es ja so. Frau liebt Second Hand … oder lässt es. Ich liebe es, schon immer. Neben einer Menge finanzieller Vorteile ist es nachhaltig und … spannend. Keine monatelange Wartezeit, es ist sofort ganz das eure.


Alle Kleider wurden mit dem Satz abgegeben: „Ich hoffe sehr, dass es eine andere Braut glücklich macht." Jedes Kleid wurde persönlich verabschiedet, mit einem wehmütigen Blick. Ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet.


Brautkleider werden immer mit Herzblut und großen Emotionen erwählt. Für den schönsten Tag. So ist es, und so soll es bleiben.


Wenn Brautkleider sprechen könnten? Sie würden erzählen von Freudentränen, Herzklopfen, liebevollen Umarmungen, vom Hochzeitstanz … den Rest überlasse ich eurer Phantasie.

Nun hängen diese Kleider der Träume bei mir im Atelier. Auf schönen Satinbügeln und warten darauf, erwählt zu werden.


Sie wünschen sich weitere Gesellschaft, (Ob sie sich nachts unterhalten und von ihren Erlebnissen flüstern?) Nein, ich bin nicht verrückt (nur ein bisschen). Schon einmal habe ich darüber geschrieben, dass sie flüstern … verstehen kann es aber nur die Braut.

Bringt mir gerne eure Kleider und erzählt mir die Geschichte … und wenn ihr ein Kleid sucht, dann wisst ihr jetzt, wo ihr uns findet.

XO

Andrea




55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cave-Man !!

Macht Make-Up alt?