• makeup2go1

Klock, Klock ...

Klock, Klock, Klock

Tönt es momentan auf Feld und Heide. Offensichtlich brauchen sie wenig Schlaf und haben ADS. Die schnukkeligen Fasane, die immer völlig busy wirken.


Da stattliche Federvieh mit dem exotischen Gefieder und den roten Flecken rumort aktuell Tag und Nacht durch die Gemeinde … und klingt dabei wie ein Specht mit Subwoofer.


Besonders entzückend ist der Kaltstart, den sie hinlegen, wenn du hoch zu Ross völlig ahnungslos am Feldrand entlang schlenderst. Mit Riesengetöse schrauben sie sich polternd in die Höhe und vor lauter Schreck wäre ich bestimmt gefühlte 10 Mal vom Gaul gekachelt, wenn dieser sie nicht schon längst erspäht hätte. Der bleibt ruhig und dreht völlig cool fragend das Köpfchen, so nach dem Motto:“ War was???“


Röchel und japs … ! Öh nö! Hust. Nur ein bisschen Herzbeben und schlotternde Knie.


Mit seinem Radar- und Scan-System hat das schlaue Ross den kleinen Schelm im Rübenfeld längst erspäht und freut sich auf die Hubschrauber Show.


Mit Schnappatmung staune ich über die Unerschütterlichkeit meines Traumpferdes, als ich eine Plastik-Tüte im Gebüsch erblicke, die sich sachte in der Morgenbrise wiegt.


Während ich mich noch über die Schmutzfinken ärgere, springt mein mutiges Pferd mit einem beherzten Riesen- Satz in den Fasanenfreien Acker. Aua, mein Steißbein. Ja ja. Reiten macht Spaß.


Zurück zum Fasan. Mit leuchtend rotem Lätzchen(keine Ahnung wie man die Hautsäckchen nennt) hustlen sie auch gerne kreuz und quer über die Straßen und sehen dabei immer so herrlich verpeilt aus.


Schmunzel. Bestimmt sehe ich genau so aus, wenn ich meine Kund*innen suche, und in einem Neubaugebiet gelandet bin.


Obacht! Sie wirken aber nur verpeilt. Ich im Übrigen auch, wenn ich nach vollbrachter Tat mein Auto suche. Deshalb ist es groß und hellblau.


Soooo dumm können sie nicht sein, die Fasane. Als Road-Kill sind sie nie zu sehen.


Oder wurden die Unfallopfer vielleicht von der Straße gepflückt, um als Sonntagsbraten in der Röhre zu schmoren?? Keine Ahnung.


So, nun wünsche ich euch viel Spaß, bei allem, was ihr so vorhabt.


Bis zum nächsten Mal.


XO Andrea






32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elisabeth

Tränen

WORK-CATION !!