• abrings

Ich habe heute ein Foto für dich!!


Ein chinesisches Sprichwort sagt:


“In schlechten Zeiten muss man sich auf die guten Zeiten vorbereiten!“


Ja, dann los!!


Heute schreibe ich nicht über Beauty und Brautstyling, sondern für die vielen Unternehmer/innen, die meine Beiträge lesen. Ich bekomme im prallen Leben täglich von euch so viel positives Feedback. Das motiviert mich, und ich danke euch allen sehr dafür. Von Herzen.


Das heutige Thema: Authentische Fotos für eure Homepage.


Diese Woche habe ich das Top Team eines erfolgreichen und super sympathischen Immobilien Büros für ein großes Home- Page- Shooting gestylt.

Mit Fotograf, Scheinwerfern, etlichen Outfits und mehreren Looks. Das ganze Büro wurde in ein Studio verwandelt, und es hat allen Spaß gemacht. Einen halben Tag haben wir gestylt und geshooted, und ich bin sicher, diese Investition hat sich wieder gelohnt. Vor vier Jahren war das letzte große Shooting, mit fantastischen Bildern. Mal sehen, ob wir das toppen konnten.


Schlagartig (nicht, dass es sich hier um eine neue Erkenntnis handelt), ist mir wieder bewusst geworden, wie entscheidend ein guter Internet Auftritt für uns und unser Business ist.

2020 hat uns mächtig in die Suppe gespuckt … aber wie gesagt, wir bereiten uns vor. Auf bessere Zeiten


Internet Auftritt und Home-Page waren nie wichtiger für uns. Unsere Stammkunden auch, dazu später.


Aussagefähige und authentische Bilder gehören zum gelungenen digitalen Auftritt. Unbedingt. Bevor ein potentieller Kunde eure Texte liest, schaut er sich die Bilder auf eurer Homepage oder Landing –Page an. Diese entscheiden, ob er weg klickt, oder verweilt. Erst wenn die erste optische Hürde genommen ist, lässt er sich auf Leistungen und Konditionen ein, und liest (oder auch nicht) was ihr geschrieben habt.


Es lohnt sich immer, Profis für diese wichtigen Fotos zu engagieren. Ein/e gute/r Fotograf/in weiß, wie es geht, und wird euch, euer Unternehmen und eure Mitarbeiter gekonnt in Szene setzen.


Es lohnt sich ebenfalls immer, eine Spezialistin(natürlich mich) für Make-up und Haare zu buchen. Gutes Foto- Make-up unterscheidet sich nämlich gewaltig von normalem Tages- Make-up. Auch eure Haare habe ich besser im Griff, und wechsele mal schnell den Look, passend zum Outfit. Kleinigkeiten, die unsere Shooting-Kunden nicht bemerken, sehen wir sofort und können sie verändern oder anpassen. Wenn die Bilder erst fertig sind, ist es zu spät. Photoshop kann viel, aber auch nicht alles. Lasst euch beim Shooting zwischendurch mal zeigen, was schon alles im Kasten ist. Ein Mood-Board, zusammen gestellt aus Bildern, Einstellungen und Szenen die euch aus der gleichen Branche gut gefallen, hilft dem Fotograf und euch, möglich viele verschiedene Motive aufzunehmen. Je größer die Vielfalt, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich auch für eure Seiten in den sozialen Medien. Oder für Print Werbung, einen neuen Flyer oder eine ausgefallene Visitenkarte. Selber knipse ich leidenschaftlich, freue mich aber immer, wenn ich Bilder von Profis bekomme. Es lebe der feine Unterschied.


Wichtig finde ich, dass die Fotos authentisch sind. Sie sollen uns und euch und unsere Arbeit wirklichkeitsgetreu darstellen. Die Fotos, die ja praktisch für jedes Gewerk zu kaufen sind, brillieren zwar durch ihre Perfektion. Aber entsprechen sie auch unserer Schaffenskraft?


Heute ist ein grauer und verregneter Sonntag. Perfekt, um eure Homepage mal anzuschauen und eventuell zu überarbeiten. Wendet euch bitte vertrauensvoll an mich, wenn ihr ein Shooting plant.


Gerne empfehle ich euch auch eine/en Fotokünstler/in.


P.s Das Foto ist von meinem ersten Shooting für meine erste Homepage. Gemacht hat es HG-Fotografie in Grevenbroich.


63 Ansichten

Andrea Brings, Zelter Str. 10, 41516 Grevenbroich, Mobil: 01 71/4 34 29 13, E-Mail: a.brings@make-up2go.de