top of page

Wenn es kribbelt ...

  • makeup2go1
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Neulich am Telefon.


Eine liebenswürdige, zukünftige Braut bucht einem Beratungstermin bei mir im Atelier. Ein Brautkleid ist ihr Begehr. Selbstredend bin ich neugierig und möchte wissen, wann sie heiratet und ob sie schon eine Vorstellung ihres Traumkleides hat ??

In 9 Monaten ist es soweit … aber es kribbelt … und sie hat keine Vorstellung. Sie kichert, wir mvereinbaren einen Termin und ich mache mir fluggs gedanklich eine Notiz.


Warum? oft werde ich nach dem richtigen Zeitpunkt für die Kleiderwahl gefragt und niemals nicht werde ich müde, diese Frage ausführlich und unter Berücksichtigung aller Pro`s und Contra`s zu beantworten. Das dauert dann schon mal ein bisschen. Es gilt, einige Punkte zu beachten. Hätte ich mir alles sparen können.


Wie so oft im Leben ist es viel einfacher, als wir uns vorstellen. Es kribbelt ...und das ist der Startschuss! Bäm!


Ja und jetzt? Wo soll es denn kribbeln? In den Füßen, im Bauch, unter der Kopfhaut oder in den Ohren? Tatsächlich habe ich sie nicht gefragt, wo es bei ihr gekribbelt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es im Bauch, so ungefähr in Richtung Herz gekribbelt hat.Ich werde noch mal nachfragen. Eine Hochzeit und ein Brautkleid erreichen 10 von 10 Punkten auf der emotionalen Richterskala, demzufolge kann Richtung Herz nur richtig sein.

Oder was meint ihr?


Zurück zur Bride to be. Sie hat nicht lange gefackelt und ist mit ihrer Entourage und einem erwartungsvollen Strahlen im Gesicht gleich am nächsten Tag aufgeschlagen.

Nach 3 Stunden und 10 -12 Kleidern hatte sie ihre Wahl getroffen. Schockverliebt  erwählte sie eine funkelnde Prinzessinenrobe, die uns alle 4 umgehauen hat und ein sexy Lingerie- Kleid für den Abend, also die Party.


Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, sie weiß nicht, was sie tut. Ihre Begleitung hätte das auch verhindert, ganz sicher ich bin. Ich musste sie quasi nötigen, ihre Traum- Kleider dann wieder auszuziehen und das ist die finale Bestätigung.

Eine persönliche Anmerkung sei mir gestattet:"Der Bräutigam sollte sich ein großes Taschentuch einpacken."


Mein Fazit für euch ist also die unbedingte Empfehlung:“Wenn es bei euch kribbelt … dann kann es losgehen!“


Ja und Plan B., wenn es nicht kribbelt oder ihr erst in 5 Wochen einen Termin im Brautstudio bekommt … darüber berichte ich beim nächsten Mal.

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend.

XO

Andrea

ree

 

 

 

 
 
 

Kommentare


bottom of page