• abrings

Das wusste ich auch nicht!

Aktualisiert: 11. Dez. 2021


Meine Idee, auch Brautkleider anzubieten ist jetzt 2 Wochen alt. Ganze 2 Wochen, die ich wirklich Bauklötze gestaunt habe .. und immer noch staune.


Ursprünglich lautet mein Plan Second Hand Kleider anzubieten. Die Vorteile für alle Beteiligten liegen auf der Hand. Meine Kleiderstangen füllen sich nun täglich. Jetzt kommt es! Aber mit neuen Kleidern. Nicht getragen! Nagelneu! Mit Etikett und allem Drum und Dran.


Hä, was ist da passiert? Klar, sind in diesen verrückten Zeiten Hochzeiten ausgefallen. Manchmal fällt eine Hochzeit leider aus persönlichen Gründen aus. So nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Soviel dazu.


Ich hatte aber keine Ahnung dass sich nun Kleider bei mir auf eine 2. Chance freuen, die schon vor dem schönsten Tag aus dem Rennen gefallen sind. Das heißt, die Bride to be hat sich nach der ursprünglichen Wahl doch für ein anderes Modell entschieden. Die Dunkelziffer ist in diesem Bereich enorm hoch. Hätte ich meine Hausaufgaben gemacht und fleißig zwischen “ Schluchtz und Spitzen“ geschaut, hätte mir das auffallen müssen. Ja! Ja! Hätte … hätte!!


Wie soll frau sich realistisch gesehen, bei der Vielzahl von tollen Kleidern, die in einem Tüll-Tempel angeboten werden, endgültig für das "Eine" entscheiden?? Wer viel Wahl hat, der viel Qual hat.


Dazu kommen Schnäppchen aus dem Netz, die sich bei Ankunft als Flöppchen entpuppen. Weil sie schlicht und einfach nicht passen. Punkt. Seit gestern hängen zwei solcher Schnäppchen bei mir. Der Erlös wird gespendet. So lautet der Wunsch der Kundin, die sie in meine Obhut gegeben hat.


Ich finde es im Übrigen soooo bemerkenswert, dass der häufigste Satz bei der Übergabe eines Kleides Lautet:“Hauptsache, eine weitere Braut wird glücklich, der Erlös ist zweitrangig."

Ist die Welt doch nicht so schlecht?


Da ich ja extremen Wert auf gutes Juju (Karma oder Vibes) lege, lacht mein Herz vor lauter Freude.


Aber wenn die Kleider nicht gebraucht und trotzdem second hand sind, wie lautet die Bezeichnung? Habt ihr eine Idee?


Im Atelier für Schönes könnt ihr nicht nur euer neues Brautkleid finden sondern gerne euer Traumkleid in Kommission geben.


Ich freue mich auf euch.


XO


Andrea



76 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elisabeth

Tränen

WORK-CATION !!